Fernweh

1
Rom


2 Stockholm

4 London

3 Värmland (Schweden)

Fernweh. Genau darum geht es heute. Wir lieben es zu reisen und anlässlich unseres nächsten Kurzurlaubs, der am Donnerstag beginnt, verfasse ich heute mal diesen Post. Ich muss schon sagen, das wir in unseren 23 Jahren schon ganz schön rumgekommen sind :D Bereits mit 11 bin ich das erste Mal alleine ins Ferienlager an die Ostsee gefahren und seitdem bin ich nur noch ohne meine Eltern in den Urlaub. Als Hendrik Und ich dann zusammen kamen, ging es auch für uns jedes Jahr gemeinsam in den Urlaub. Das erste Mal waren wir auf Korfu in Griechenland und weil es so schön war, im nächsten Jahr gleich nochmal. Danach folgten Schweden, England, Frankreich, Spanien, Italien, Luxembourg, Belgien, Holland. Dank unseres Studiums und den vielen Exkursionen die wir dort gemacht haben, haben wir auch wirklich viel gesehen. In 2 Tagen geht es für uns zum ersten Mal nach Amsterdam und wir freuen uns schon riesig. Wir werden am Beach campen und uns die Stadt anschauen, ich liebe Städte Reisen. Auf unserer To-do Reise Liste stehen schon zahlreiche andere Städte und Länder die wir in den nächsten Jahren bereisen möchten. Als nächstes stehen noch Florida und nochmal Schweden auf unserem Plan :) 

Und nun will ich von euch wissen: Reist ihr auch so gerne? Was sind eure nächsten Reiseziele? Macht ihr am liebsten Städtetrips oder chillt ihr lieber am Strand ab? Habt ihr ein Lieblingsland in das ihr immer wieder zurück kehrt? Ich freue mich auf eure Kommentare :)

Jetzt habe ich noch eine andere Bitte an euch. Heute habe ich eine wirklich nette e-Mail von Nele bekommen. Auch sie hat Fernweh und möchte gerne einen Schüleraustausch in Amerika mitmachen. Weil ihre Familie es sich leider nicht leisten kann, hat sie sich für ein Vollstipendium beworben. Nun liegt es an uns für sie abzustimmen und ihr Fernweh zu stillen. Also meine lieben Leser, auf diesem Weg möchte ich euch auffordern der lieben Nele zu helfen in dem ihr für sie abstimmt, hier geht's zum Voting: >>KLICK<<
Nachdem ihr abgestimmt habt, bekommt ihr noch eine Bestätigungsmail, die ihr bitte beantworten müsst, sonst ist die Stimme ungültig! Ich drücke Nele die Daumen und hoffe sie kann sich ihren Traum erfüllen und nach Amerika reisen. 

Kommentare:

  1. Ich würde am liebsten aus den meisten Urlauben gar nicht mehr zurückkehren! :D
    Also ja, ich liebe verreisen. Soooo sehr. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nur in Deutschland zu bleiben und nach meinem Abi werde ich auch sofort das Land verlassen - Ziel: Island!
    Ich bin nämlich etwas untypisch, aber ich mag weder Sommer noch Hitze, dafür stehe ich total auf Herbst und Winter und auf alles nordische. Schweden, Norwegen, Finnland, Grönland und Dänemark stehen auch noch auf meiner Liste, die es abzuarbeiten gilt :D
    Aber mein Herz hab ich bereits an Island verschenkt. Das ist dann auch so meine Traumland :)

    Verreist bin ich schon verdammt viel und ich glaub, ich hab den Überblick verloren, wo ich überall war :D
    Aber ich mag Städtetouren nach Paris, London, Prag oder Wien auch lieber als Strandurlaube - vorrausgesetzt es ist nicht so elend heiß :D
    Und solange es halbwegs kühl ist darf es auch mal ein entspannter Urlaub sein, wo ich dann einfach irgendwo rumliege und es genieße gaaaaaaaaanz weit weg von daheim zu sein. :)


    Ganz tolle Fotos übrigens! :)

    Und sorry für meinen Monster-Kommentar, aber das ist definitiv nicht das richtige Thema für mich um mich kurz zu fassen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich reise auch supergerne und hätte ich mehr Geld, würde ich es viel öfter tun...aber es ist leider so teuer ._.
    Ich würde super gerne nach London, nochmal nach Paris und nach Italien, nochmal nen Strandurlaub iwo machen und nen Skiurlaub, eine Rundreise durch die USA machen und nach Finnland, weilich total auf Finnland stehe...Rest-Skandinavien würde ich mir auch anschauen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Amsterdamm ist wunderschön, ich war im letzten Herbst da und würde sofort wieder hinfahren!
    Ich liebe Reisen, schon allein wegen den Fotos die dabei entstehen :)
    Mein nächstes Reiseziel ist höchstwahrscheinlich Bankok,weil ich da Freunde habe. Ich freue mich schon riiiiiiesig. Ein spezielles Lieblingsland hab ich ehrlich gesagt nicht, aber meistens gefällt mir da, wo es warm und sonnig ist am besten. Und eine Mischung aus Strand- und Stadturlaub finde ich am interessantesten und entspanntesten.
    Viel Spaß, liebe Grüße Fiona.

    http://dreihunderteins.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. oh ich habe auch wahnsinniges fernweh - die bilder von schweden sehen toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, Wahnsinn wo ihr schon überall ward! *_* Sind ja alles richtig schöne Reiseziele, und die Fotos sind auch super. Ich würd grad alles dafür geben, wieder in London zu sein, es ist einfach die tollste Stadt.
    Und danke fürs Kompliment :) Der Springbrunnen sah in echt ungefähr noch hundert mal toller aus, die farben waren der wahnsinn..

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne fotos, da bekomm' ich direkt schon wieder fernweh :D
    nach amsterdam fahr ich demnächst tatsächlich auch, da ist ein kleiner roadtrip geplant (:
    ich bin schon auf euren bericht und die fotos dann gespannt!
    ansonsten stehen skandinavien, dänemark und natürlich die usa auf meiner liste ganz oben. ich mag städtetouren am liebsten; wir haben uns in rom die füße plattgelaufen und wären fast umgefallen vor hitze aber ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können.
    mein lieblingsort ist aber immer noch new york. da würde ich sofort wieder hin, am liebsten im praxissemester.. mal sehen (;

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe es zu Reisen :3
    ich würde gerne für ein Jahr ins Ausland gehen, Usa, Gb oder Irland ^-^ aber das ist so teuer... deprimierend!
    schöne Bilder, ich wünsch euch viel Spaß in Amsterdam <3

    AntwortenLöschen
  8. Hach Fernweh... Ich würde auch wirklich gern mal wieder in Urlaub fahren, aber das ist finanziell leider nicht drin.
    Ich hab noch nicht viel von der Welt gesehen (irgendwann, wenn ich mal ganz viel Geld verdiene, werd ich jedes Jahr an wunderbare Orte fahren, ganz bestimmt!), aber Amsterdam ist wirklich eine tolle Stadt! Wünsch euch ganz viel Spaß dort. :) (Bringt viele tolle Fotos mit!)

    AntwortenLöschen
  9. wo ich die londonfotos sehe freue ich mich umso mehr auf dieses wochenende - 2 tagestrips nach london, sehr praktisch, wenn man nur 30 min entfernt wohnt ;)
    momentan würde ich aber auch liebend gern zurück nach istanbul, ich war mit meiner omi vor einem monat da und es war einfach wundervoll! paris wäre natürlich auch super :)
    da ich aber schonmal in england bin steht jetzt erstmal (logisch) london auf dem plan und dann natürlich auch noch schottland, cornwall, die südküste und und und ;)
    ganz viel spaß in amsterdam euch und bringt viele schöne fotos mit ;)
    liebste grüße, charlotte x

    AntwortenLöschen
  10. danke, aber in Wirklichkeit sah es nicht soo deckend aus, aber immernoch spektakulär :)
    oh ich liebe es auch zu reisen, ich liiiiebe fliegen! und am liebsten würde ich wahrscheinlich Städte bereisen, das finde ich so viel aufregender als nur am strand zu liegen!

    AntwortenLöschen
  11. Hey du! :)) ich werde deinen Blog morgen auf meinem Vorstellen. Finde deine Bilder unglaublich schön. Darf ich dafür Aus deinen Bilder & deinem Header eine Collage erstellen und die dann bloggen?

    Freue mich auch über Besucher auf meinem Blog: http://entchensvisa.blogspot.de/

    :)) Lg, Ani

    AntwortenLöschen
  12. wenns nach mir ginge, ich würd an flughäfen leben und auf meinen koffern schlafen... in diesen semesterferien waren russland und dänemark dran, aber gern für immer und ewig nach London verbannt werden, dem schönsten, wunderbarsten und unvergleichlichsten fleck auf diesem planeten- für mich zumindest.

    AntwortenLöschen
  13. ich habe eine super lange liste mit orten die ich unbedingt besuchen möchte. ich finde schottland schön und mein traum ist es dort zu wohnen...die hoffnung stirbt zuletzt.
    p.s. wahnsinnig tolle fotos auf diesem blog!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Bei mir läuft gerade ein Fotowettbewerb, vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen!
    Ich würde mich freuen :)
    Lg, Lea

    AntwortenLöschen
  15. die bilder sind wirklich toll! ich kann das fernweh verstehen :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe euch vorgestellt! http://vincentlephotgraph.blogspot.de/2012/09/blogvorstellung-1.html

    AntwortenLöschen
  17. In Rom & London war ich auch schon, supertolle Städte! Aber Schweden und Stockholm sehen auch nicht schlecht aus :-)♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich reise auch total gern. Mein absoluter Traum wären kalifornien und New York :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Bei den Bildern würde ich auch gleich am liebsten meinen Rucksack packen und losgehe!

    AntwortenLöschen
  20. Wundervoller Blog & schöne Bilder. Mach weiter so! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Wäre toll, wenn du dran teilnehmen würdest;*
    hier

    AntwortenLöschen
  21. Meine Stimme hast Du, Nele, viel Glück!! (War selbst erst als Studi in den USA.)
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Ich hab selber eine Liste mit 7 Orten die ich besuchen möchte bevor ich sterbe!

    AntwortenLöschen
  23. Jaja, Fernweh kenn ich nur allzu gut. Ich verreise für mein Leben gern, liebe es neue orte und Kulturen kennenzulernen. Ich hoffe, ich kann dies später auch in einen Beruf einbinden.

    Ich weiß gar nicht, was ich lieber mag - Stand oder stadt? Ich glaub ein Mix ist der Beste! :D
    Ein richtiges Lieblingsland habe ich auch nicht, es gibt mehrere Orte, die ich sehr gern besuch.
    Zum Beispiel war ich schon 2mal in Paris, bin seit 7 Jahren jedes Jahr in Norwegen, die Landschaft dort ist so atemberaubend! Also dieses Land ist echt nur zu empfehlen! In Montréal war ich auch schonmal- auch so eine tolle Stadt (nur leider so weit weg :( )

    Und als nächstes geht es hoffentlich nach Australien, aber dann auch für längere Zeit nach der Schule. :) Ich hoffe so sehr, dass das klappt.Schon seit 3 Jahren plane ich diesen Traum... :)

    Liebe Grüße,Silja

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder, jetzt habe ich Lust, zu reisen!
    Von Schweden träume ich besonders. Deine Fotos von Värmland sind perfekt, schöne Landschäfte und Natur.
    xx

    http://highlybeloved.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  25. Ich reise auch sehr gerne und es können auch nur Städtereise sein ;)

    Liebe Grüsse
    Mireille - http://blogger-forum.com

    AntwortenLöschen
  26. Rom ist eine unglaublich tolle Stadt. Tolle Fotos habt ihr da gemacht. Wann wart ihr dort?
    Letzten Sommer war ich in Barcelona. Sehr inspirierende Stadt, sollte man unbedingt mal besucht haben. Vor allem hat diese Stadt viele verrückte Fortbewegungsmittel zu bieten. ;) Ansonsten bevorzuge ich lieber Strand. Ich liebe das Meer. Hoffentlich sehe ich es dieses Jahr noch einmal. Hach, Urlaub wäre toll. ;)

    AntwortenLöschen
  27. ich kann es kaum erwarten mit der schule fertig zu sein und durch spanien, südamerika, skandinavien..... zu reisen und die schönsten orte der welt zu sehen!!

    AntwortenLöschen