Holland // Tag I

1 9 2 10 8 11

Ihr Lieben, wir sind zurück! :D Ein großes HALLO an alle alten und alle neuen Leser. Natürlich haben wir jede Menge Bilder mitgebracht und da wir nicht alle in einen Post hauen wollen, machen wir einfach für jeden Tag einen :) Dementsprechend ist dies also der Post zu Tag 1. Am Donnerstag Morgen machten wir uns ganz bequem auf den Weg zum Kölner Bahnhof um von dort aus mit dem Zug nach Amsterdam zu fahren. Schon 2 1/2 Stunden später kamen wir an und verstauten unsere Rucksäcke erstmal in den Schließfächern um die Stadt zu erkunden. Mein erster Eindruck von Amsterdam: ES GIBT SOOO VIELE COFFEESHOPS!!! Ich war irgendwie ein bisschen geschockt, wenn ich ehrlich bin. Naja, bei näherer Betrachtung ist die Stadt einfach nur wunderschön und idyllisch. Die Architektur ist wundervoll und ich liebe ja sowieso so alte Häuser. Die Grachten sind zauberhaft und in der ganzen Stadt herrscht einfach eine tolle Atmosphäre, ich war also schon in den ersten Stunden einfach hingerissen :)

Ging es euch genauso als ihr das erste Mal in Amsterdam wart?

Später kauften wir dann einige Lebensmittel und machten uns auf dem Weg zum Campingplatz in Zandvoort. Auch dort war es wirklich super schön. Wir hatten eine kleine geschützte Bucht in der wir unser Zelt aufgeschlagen haben und von Weitem hörte man schon das Meer rauschen. In unserer ersten Nacht zeigte sich Holland dann aber von seiner schlechtesten Seite, denn es regnete und stürmte, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebt habe. Und das ganze noch in einem Zelt so nah mitzuerleben ist irgendwie furchteinflößend :D Ich habe in der Nacht kaum ein Auge zu getan. Am nächsten Tag war der Regen weg und es hat nur noch kräftig gestürmt, so dass es uns am Strand beinahe umgepustet hätte. Davon aber morgen mehr...

Kommentare:

  1. du bearbeitest so schön! gibt's 'n tutorial dazu, also für farbe und belichtung? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisanne,

      irgendwie gibt's dafür kein tutorial, sorry ;)
      ich mach das immer so nach gefühl und schieb die regler so hin und her :D
      ich freu mich das es dir gefällt.

      Löschen
  2. so, so , soooooo tolle bilder!
    www.futurewillbehistory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. die bilder sind so klasse:) welche kamera hast du denn ? die qualität ist toll!

    AntwortenLöschen
  4. mal wieder wunderschöne fotos! ich freu mich schon auf die nächsten posts :)

    AntwortenLöschen
  5. Amsterdam hat mich eigentlich nicht gaaaaanz so doll beeindruckt - aber Eure Bilder dafür umso mehr :) Klasse! Und nicht so Standard... Ich mag die Atmosphere in Euren Bilder - super eingefangen ;)

    AntwortenLöschen
  6. haha coffeeshop :D hat ihr euch wenigstens bisschen was davon gegönnt? :D aber als ausländer kriegt man da ja nix mehr soweit ich weiß :/
    aber ich will auch mal nach holland, scheint echt supi schön zu sein ♥

    AntwortenLöschen