Halt! Stop! Das stimmt so nicht!

3 1 4 2 5 6

Nein. Nein, Nein, Nein. Das sind keine Bilder vom letzten Jahr. Sondern von heute Morgen. Als ich aus dem Fenster sah, konnte ich meinen Augen nicht trauen, der Schnee war tatsächlich liegen geblieben. SCHNEE im OKTOBER. Das gibt's doch nicht. Ich muss dazu sagen, das ich natürlich nicht in Köln bin, in Köln scheint nämlich die Sonne. Ich bin bei meinen Eltern in Thüringen und entgegen den Ratschlägen meiner Mutter habe ich natürlich keine Wintersachen eingepackt, denn als sie mir sagte, es würde kalt werden, war es in Köln noch das wunderschönste Herbstwetter und ich habe natürlich nicht auf sie gehört. Typisch, warum müssen Eltern einfach immer Recht haben. Also versuche ich mich nun mit meiner dünnen Jeansjacke so wenig wie möglich draußen aufzuhalten und husche immer nur vom Auto nach drinnen oder von drinnen ins Auto :D Aber heute morgen habe ich trotzdem ein paar Bilder für euch gemacht. Denn irgendwie sieht es schon skurril aus, einerseits noch schöne bunte Blätter und darüber Schnee. Was sagt ihr zu dem Wetter? Schneit es bei euch auch? Und wenn ja wie findet ihr das? Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut noch ein paar schöne Herbsttage auf dem Land zu verbringen, nochmal einen ausgiebigen Spaziergang zu machen, aber nichts da. Dabei mag ich den Herbst so sehr und den Winter so überhaupt nicht. Also das geht mir mal wieder alles viel zu schnell...

Kommentare:

  1. Woaa, das sieht ja richtig, richtig winterlich aus!
    Bei uns (Wohne in Aschaffenburg, Unterfranken) hat es zwar auch ein paar Flocken geschneit, liegen geblieben ist allerdings nichts. Verrückt, dass es letztes Wochenende noch 21° wärmer war! :D

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind wundervoll.
    bei mir schneit es noch nicht. (: und eig. muss es noch nicht sein. schnee gehört für mich zu ende november und dezember und nicht für den oktober. ich habe am 1.10 geburtstag und vor ein paar jahren konnte ich meinen geburstag noch im t-shirt feiern.

    AntwortenLöschen
  3. oh wie super ist schnee denn bitte :) sehr schöne bilder! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse Schnee und bei mir schneits heute auch -.- Und ich wohn bisschen vor München...

    AntwortenLöschen
  5. ganz ehrlich? Ich bin gerade sehr, sehr neidisch.
    Schnee ist mir der liebste!

    AntwortenLöschen
  6. ich hasse hasse hasse dich, ich will auch schnee:c bei uns scheinte bis eben die Sonne:D
    die Bilder sind alle superschön:) das 2./3./4. bild ist besonders schön:>

    kannst ja mal bei mir vorbeischauen, wir konnten noch Bilder mit massenhaft Blättern machen:)

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist der Schnee leider nicht liegen geblieben, aber ich mag die Kontraste zwischen den Rot-goldenen Blättern und dem Schnee. Echt super Bilder! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schneeeee! Ich liebe Schnee, wenns da nicht immer so kalt wäre... ;)
    Die Fotos mit den Blättern sind genial, das sieht so so so toll aus der Kontrast! Hätte auch gerne solche Bilder ^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der Schnee sieht besonders in Kombination mit dem roten Laub richtig toll aus - sieht man so ja kaum, weil die Blätter meistens schon laange unten sind, bevor das erste Mal Schnee fällt und auch tatsächlich liegen bleibt.
    Hier hat es auch geschneit, aber eher nass - also bleibt wohl nichts liegen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs richtig gemacht und bin genau dieses Wochenende von Thüringen heim nach Bayern zu meinen Eltern gefahren :P

    Scheißwetter, aber tolle Fotos! Die Bilder von den Pflanzen sind richtig schön, die Kombination mit dem rot/gelb ist fantastisch!

    Ariane
    heldenwetter

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es heute auch den ganzen Tag geschneit :D Wir hatten vor in der Stadt einkaufen zu gehen und konnten dann immer wieder Jacke aus, Jacke an spielen. Und nass waren die Haare danach auch :D

    AntwortenLöschen
  12. wir haben auch schon schnee. und ich muss morgen früh aufn hundeplatz. das wird ein spass im schnee -.-

    pssshhht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich L I E B E Schnee und bin heute morgen vor Freude fast ausgerastet ♥ :D

    AntwortenLöschen
  14. woah krass, bei euch liegt ja schon richtig viel :D in bayern ists nur ein hauch von schnee, aber liegengeblieben ist er vorerst auch. und ich find das fürchterlich! :D ich bin eben erst in herbststimmung gekommen und wollte demnächst ein paar schöne bunte herbstbilder machen.. kann man nur hoffen, dass das zeug schnell wieder wegschmilzt (;

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos!
    Ich war total überrascht, als ich gesehen habe, dass es in manchen Teilen Deutschlands schon schneit. Ich bin überglücklich davon verschont geblieben zu sein, haha :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Ich meine, die Bilder sind wunderschön.
    Aber im Oktober darf das eigentlich nicht sein! :D
    Bei uns hat es zwei Grad, Schneeregen, aber es bleibt nichts liegen. Ziemlich eklig.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich liebe es! :) Die Bilder sind wunderschön.
    Ich hoffe, dass es auch hier sobald wie möglich anfängt zu schnein. ♥

    AntwortenLöschen
  18. alter schwede, die bilder sind mega schön :o)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin sehr froh, dass es bei uns noch nicht schneit und ich will eigentlich auch noch keine Winterfotos sehen, aber die hier gefallen mir schon richtig gut^^
    Besonders das vierte. Ich liebe die Farbgebung mit den kleinen bunten Akzenten zwischendrin.

    AntwortenLöschen
  20. Schnee? Wo gibt's denn sowas? Also bei mir nicht. Aber sehr schöne Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  21. ah bei mir lag auch schnee :P
    schnee im oktober ist schon so eine Sache! ich mag schnee, aber nicht im HERBST! :D
    <3

    AntwortenLöschen
  22. Bei uns hats auchgeschneit, aber nicjt so doll;).
    Tolle Bilder hast du gemacht:D.

    AntwortenLöschen
  23. sehr gelungene bilder !
    freu mich über kommentare : http://schwarzweissfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen