New In // Dezember

10 9 5 4 3 2 Kurz vor Weihnachten habe ich mich sozusagen schon selber beschenkt und habe mir mit der Hilfe meiner Eltern, die für mich den Ratenkaufvertrag abgeschlossen haben, ein neues Macbook gekauft. Es war bitter nötig, denn das Alte war die letzten 4 Jahre tagtäglich in Gebrauch und ich muss ehrlich zugeben, das ich damit nicht sehr pfleglich umgegangen bin. Asche auf mein Haupt. Nun wird alles anders. Das neue Macbook werde ich nun hüten wie meinen Augapfel und habe aus diesem Grund auch gleich ein Hardcase von der Marke (*)speck dafür gekauft. Ich weiß, ich weiß, manche werden jetzt sicher sagen, das so eine Hülle das Macbook doch verschandelt, aber eigentlich finde ich es ganz hübsch :D Praktisch ist es noch dazu, denn der Mac ist jetzt aufjedenfall vor Kratzern und Stößen sicher. Tja, was kann ich sonst noch sagen? Arbeiten und surfen hat noch nie so viel Spaß gemacht :) Das neue Retina Display ist der hammer und Bilder zu bearbeiten ist gleich eine ganz andere Dimension.
Wie ihr an meinem Desktophintergrund seht bin ich mir selber etwas untreu geworden, aber ich musste einfach einen Hintergrund vom Hobbit haben :D Der Film war einfach nur genial und die Zwerge waren doch wirklich unterhaltsame Gefährten. 

8 Kommentare:

  1. aaah, ich hab das gleiche zu weihnachten bekommen! :D
    bei mir wars auch bitternötig, mein alter laptop ist ja schon abgestürzt, wenn ich nur an photoshop gedacht habe xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die pinke Hülle eigentlich ganz hübsch :D

    AntwortenLöschen
  3. cool cool, aber wieso ist das neue nicht auch pink? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm, ich versteh die frage nicht so ganz :D
      die bilder sind alle von dem neuen und einmal in der dazugehörigen hülle. ;)

      Löschen
  4. Ein Macbook ist echt super (:
    Was ist das denn für ein neues Display?
    Und so 'ne Hülle hätte ich mir vor nem Weilchen auch mal zulegen sollen, meins hat schon ne Beule nach innen :(
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte mir für mein neues Macbook auch ne Hülle kaufen, aber wie das so ist... man schiebt es vor sich her und nun hat es schon die ersten Kratzer. Und jetzt denk ich immer "jetzt ist es auch egal" XD

    Also gut... Vorsatz fürs neue Jahr: Hülle füs Macbook kaufen.

    AntwortenLöschen
  6. Genau das Programm hat ein Freund mir auch schon empfohlen :D Er üerlegt, sich das in nächster Zeit selber zu kaufen, dann leih ich mir das vielleicht mal aus. Das mit dem manuellen Kalibrieren hab ich schon versucht, auf dem Mac geht das noch ganz gut aber auf meinem älteren Laptop ist das ziemlich aussichtslos. Ich kann da nichtmal den Kontrast einstellen :D Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass der Mac die Bilder ganz gut darstellt. Ansonsten müssen die Leute, bei denen meine Bilder zukünftig nicht mehr so super aussehen, halt auch auf Apple umsteigen :D Oder sie haben Pech gehabt. Bei mir sieht's dann ja immerhin schön aus und bei dir dann sicher auch ;)
    Macbook mit Retina Display, jetzt bin ich neidisch :D Aber ein Macbook werde ich mir erst kaufen, wenn ich meine Schulden abbezahlt, viel zu viel Geld übrig habe UND mein Laptop endgültig tot ist, wobei das schätzungsweise gar nicht mehr so lange dauert. /:
    Ist deins ein 13 oder 15-Zoller? :)

    AntwortenLöschen
  7. Geht mir ähnlich, meine 0%-Sonderfinanzierung heißt Oma :D Die sind aber auch schweineteuer, muss man sagen. Am Anfang dachte ich noch so: Hmm.. Ob der iMac das Geld wirklich wert ist? Aber jetzt bin ich schon nach wenigen Tagen echt begeistert. Er kann Sachen, an die mein Laptop nichtmal denken kann, bevor es abstürzt, haha :D Zum Bilder bearbeiten sind Apple-Produkte jedenfalls echt genial, ich denke bei mir ist/war es definitiv keine Fehlinvestition :)
    Man verfällt glaub ich echt in so eine Sucht - einmal Apple und nie wieder was anderes. Das Prinzip versuche ich morgen bei meinem Vater (absoluter Apple-Gegner): Der kriegt meinen alten iPod Touch zum Geburtstag :D

    AntwortenLöschen