// Florida #4

Florida Florida Florida Florida Florida Florida Ja, ihr seht genau richtig, es ist noch nicht vorbei :) Ich habe immer noch ein paar Florida Bilder im petto die ich euch noch nicht gezeigt habe. Auf dem letzten Bild seht ihr unsere Aussicht von den obersten Rängen auf das Basketball Spiel Miami Heat gegen Charlotte Bobcats. So ein Basketball Spiel ist wirklich eine tolle Sache und in Amerika eine Erlebnis für die ganze Familie. Man kann es sich ein bisschen wir im Kino vorstellen, es gibt Popcorn, Cola, Donuts, Tacos und alles was das Schlemmer Herz begehrt und dann geht die Show los. Jeder Zuschauer ist mit Enthusiasmus dabei und feuert seine Mannschaft an. Da es ein Heimspiel für Miami Heat war, waren die Heat Fans natürlich in der Überzahl und haben ihre Mannschaft besonders laut angefeuert. Es ist wirklich eine tolle Atmosphäre und ich bin wirklich froh darüber das ich das mal miterleben durfte. Falls irgendjemand also in nächster Zeit mal in Amerika ist, dann empfehle ich euch aufjedenfall mal zu einem Basketball Spiel zu gehen. Auch wenn ihr nicht so die begeisterten Sport Fans seit (bin ich auch nicht), wird euch diese Atmosphäre einfach umhauen! 

Kommentare:

  1. richtig richtig tolle Bilder! mehr braucht man da echt nicht zu sagen :3

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder! Ein Spiel in Amerika würd ich auch gern mal erleben, obwohl mich das hier so überhaupt nicht interessieren würde, aber die Sitmmung ist sicher einzigartig! :)

    AntwortenLöschen
  3. die pinke blume ist genial *o* richtig schöne Bilder :3 <3

    AntwortenLöschen
  4. die Pinke Blume ist der absolute Hammer :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das alles klasse aus <3 tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. :O Diese Blume.... die sieht aus, wie nicht von dieser Welt!

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Blume sieht wunderschön aus.:)
    Möchtet ihr vielleicht mal ein Tutorial machen, wie Grundsätzlich eure Fotos bearbeitet werden?:)
    Mir gefällt die Bearbeitung immer so sehr. Die Farben sind sehr beeindrunckend. Wir bei euren FOtos meistens noch nachgeschärft oder kommt das von den Kontrsten und Tiefen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Verena,

      danke erstmal :) Über ein Tutorial habe ich auch schon seit einer Weile nachgedacht. Aber so eine richtig klare Vorgehensweise habe ich beim bearbeiten eigentlich nicht. Vielleicht mache ich ja einfach mal ein Video während des Bearbeitens, vielleicht wäre das ja auch hilfreich ;) Nachschärfen tue ich die Fotos nie, meistens sind die schon sehr scharf ;)

      Liebe Grüße Anne

      Löschen
  8. Hey Anne,

    Also, erstmal, was hast du denn für eine Photoshop Version? Hast du mal die Photoshop Action dazu ausprobiert?

    Es ist so, dass die Ton- und Farbwert Ebene Weichgezeichnet ist, ja, aber darüber liegt ja dann die Ebene mit den Details, die im Endeffekt die Details wieder hinzu bringt und dann zeigt es das Bild wieder normal an. Hast du mal den alternativen Schritt 3 probiert, vielleicht klappt es so besser.
    Ansonsten kannst du mir auch gerne einen Screenshot von deinem Ergebnis schicken, damit ich vielleicht sehe wo die Sache hängen bleibt.

    Wenn das erstmal klappt werden du und die Retusche bestimmt dicke Freunde :P

    AntwortenLöschen
  9. Oje, nicht, dass ich irgend einen Fehler in der Action habe - aber bei mir selbst funktioniert sie einwandfrei :D Und ja, du kennst dich da ja recht gut aus.. Ich denke wichtig ist einfach, dass die Ebene, auf der du die Action ausführst wirklich "Hintergrund" heißt, sonst könnte es sein, dass es eben anschließend die entsprechenden Ebenen nicht anwählen und umbenennen kann und dementsprechend auch die Einstellungen nicht setzen kann.
    Schau auf jeden Fall noch mal nach, ob du bei der Bildberechnung alle Einstellungen richtig getroffen hast und die Ebene danach in den richtigen Mischmodus gesetzt hast. Es sind ja eigentlich nicht so viele Schritte, da müsste man bald mal auf den Fehler kommen :S
    Ansonsten, wie gesagt, probier mal die alternative. Dort musst du dann beim Hochpassfilter eigentlich nur die selbe Pixelzahl angeben wie beim Weichzeichnungsfilter um alle Details zu bekommen.. Halt mich auf dem Laufenden ;)

    AntwortenLöschen
  10. Der Baum ist SO genail! :D
    Aber auch die anderen Fotos gefallen mir :)

    AntwortenLöschen
  11. Dass du die Miami Heat live sehen konntest... Also da beneide ich dich unglaublich drum! Nicht nur wegen der Stimmung, sondern weil ich auch noch ein riesen Fan von ihnen bin. Hach, irgendwann komme ich da auch noch hin! :)

    AntwortenLöschen
  12. das zweite Bild find ich super cool! :)

    AntwortenLöschen