// Interview mit: ILOVEYOULAUGH

Als mir die liebe Julia von ILOVEYOULAUGH die tollen Sachen für das Gewinnspiel zur Verfügung stellte, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mit ihr noch ein kleines Interview zu machen. Sicher kennen einige von euch schon die tollen Produkte von ILOVEYOULAUGH, aber für die, die sie noch nicht kennen, gibt es jetzt einen kleinen Einblick in die Arbeiten von Julia.

13

Liebe Julia, bitte erzähle uns doch kurz etwas über dich. Wer bist du, woher kommst du und was machst du?
Huhuu, Ich bin die Jule, 28 Jahre alt und wohne in Würzburg. Hier hab ich auch Kommunikationsdesign studiert und bin danach in der Stadt hängen geblieben, was nicht zuletzt an meinem Laden "Herr Pfeffer" liegt, den ich zusammen mit einer Freundin habe. Der kleine Kunst- und Designladen ist mein kleines Baby. Er füllt mich mit Ideen für mein Label "Iloveyoulaugh"

Seit wann zeichnest du und wann hast du dann beschlossen mit deiner Leidenschaft Geld zu verdienen?
Es klingt klischeehaft, aber ich zeichne tatsächlich schon seitdem ich denken kann. Ich bin als Kind viel umgezogen und habe mich mit Stift und Papier oftmals in meine eigenen Welten geflüchtet.. Das ich damit mein Geld verdiene war im Endeffekt nur eine logische Konsequenz, da ich ein ziemlicher Dickkopf bin, der überhaupt nicht mit Autoritäten und Hierachie umgehen kann ;)

12

Welche Rolle spielen Kreativität und Kunst in deinem Leben?
Kunst ist meine Luft. Ohne Kreativität wäre ich leblos!

Woher bekommst du die Inspiration für deine bunten Kreationen in deinem DaWanda Shop?
Wie gesagt, durch den kleinen Designladen sehe ich täglich wundervolle Sachen. Aber hauptsächlich lasse ich mich vom Leben inspirieren.. Ich verarbeite Erlebnisse in Illustrationen - was meistens vielleicht garnicht ersichtlich ist, weil meine Themen recht sinnfrei sind.. aber durch Farben, Formen und Stimmungen verarbeite ich meinen Alltag!

14

Was ist deiner Meinung nach ein Must-Have aus deinem Shop?
Der jährliche Kalender liegt mir am meisten am Herzen... weil soviel Herz von mir drin steckt ;)

Was hat es mit dem Namen "I love you laugh" auf sich?
Ach.. ich war sehr lange auf der Suche nach dem perfekten Labelnamen und war schon fast verzweifelt, als mein Freund mir das Lied "I love you laugh" von Headlights vorspielte. Das Lied berührte mich so sehr und die Worte passten auch perfekt.. Ich liebe du lachst.. Ich liebe dass du lachst.. Ich liebe es dich zum Lachen zu bringen.. ich liebe es und du lachst einfach nur... Das alles hab ich in den Worten gesehen und so war es für mich der perfekte Name.

Wie sieht dein Arbeitsprozess aus? Welche Techniken wendest du an und mit welchen Materialien arbeitest du? Meist nehm ich mir irgendein Stück Papier, einen rumliegenden Zettel oder ne alte Rechnung, und male mit Fineliner drauf los. Danach scanne ich alles ein und fange an in Photoshop an zu schneiden, zu colorieren, zusammenzustellen etc...
  11

Welche Aussage willst du mit deinen Werken treffen und wen möchtest du damit besonders erreichen?
Liebe was du machst! Lache über dich und mit anderen!

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? 
Meinen Hund Fred, ne Decke und Kaugummis

Auf was können wir uns zukünftig noch freuen? 
Ich lass mich da mal selbst überraschen :)

So, ihr Lieben, ich hoffe das war mal eine nette Abwechslung und euch hat das kleine Interview gefallen. Ich möchte euch aufjedenfall ganz dringend ans Herz legen mal im Shop von Julia vorbeizuschauen und vielleicht findet ihr ja etwas schönes für euch oder eure Freunde. Hier geht's zu ihrem DaWanda Shop: ILOVEYOULAUGH

Und denkt noch an mein Gewinnspiel falls ihr noch nicht daran teilgenommen habt, dort könnt ihr ein großartiges ILOVEYOULAUGH Paket gewinnen. Also nehmt noch schnell daran teil: >>KLICK<<

Kommentare:

  1. Hey, ich finde deinen Blog echt schön, und deswegen habe ich dir einen Blogaward verliehen :)
    Hier ist er:

    http://regenklang.blogspot.de/2012/11/like-diamonds-in-sky.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blog, deiner und der den du vorgestellt hast!
    LG

    http://littleflower14.blogspot.de/

    AntwortenLöschen