Bundeskunsthalle Bonn // PIXAR

2 15 13 14 3 12 16

Heute haben wir einen tollen Samstagsausflug nach Bonn gemacht. Schon als wir das Plakat zu der Ausstellung PIXAR - 25 Years of Animation gesehen haben, stand für uns fest das wir sie uns unbedingt ansehen müssen. Ausgestellt wird noch bis Januar 2013 in der Bundeskunsthalle in Bonn mit diesen tollen türkisen Türmen :) Bevor wir in die Ausstellung gegangen sind haben wir uns noch auf der Dachterrase neben den tollen Türmen ausgeruht. Einfach super dort :) Die Ausstellung ist übrigens sehr zu empfehlen und mit einem Kombiticket (Eintrittspreis + VRS Ticket) für 10,90€ ist man schon dabei. Zu sehen gibt es die zahlreichen Entstehungsprozesse von allen tollen Pixar Filmen wie ToyStory, Das Große Krabbeln, MonsterAG, Findet Nemo, Ratatouille und viele viele mehr. Uns hat es aufjedenfall sehr gefallen :) Und euch gefallen hoffentlich die Bilder :) Eure Anne

9 Kommentare:

  1. verdammt wunderschöne fotos.

    AntwortenLöschen
  2. Fand die Turm-Fotos schon bei instagram echt toll! Ein tolles Gebäude. :)

    Die Ausstellung würde ich auch gern sehen. Und ist ja auch echt nicht so teuer!

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte ich auch unbedingt hin! Wir erstellen im Unterricht auch Animationen und gerade deswegen wäre es für mich total interessant zu sehen, wie sowas entsteht :)
    Darf man drinnen auch fotografieren?

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich suuuuuuper an!!!
    Wollt ihr vllt einige Fotos von der Ausstellung posten? :)))
    Wenn Bilder machen dort überhaupt erlaubt war haha :)))
    Grüßeeee

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schöner Blog :)

    hast du lust bei meiner Blogvorstellung teilzunehmen?

    http://ynkas.blogspot.de/2012/09/hallo-ihr-lieben-bei-bereits-225.html#comment-form

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos! Mein Dad war auch schon in der Pixar-Ausstellung und fand es auch ganz klasse. Ich bin normalerweise ja nicht so ein Fan von diesen animierten Filmen, aber Monster AG mag ich total gerne und so ein Blick hinter die Kulissen ist ja immer sehr interessant. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, die Bilder! Die ersten sehen irgendwie nach Sci-Fi aus, oder nach einem anderen Planeten... Mag sie total!

    AntwortenLöschen
  8. Das Blau ist einfach nur atemberaubend!

    AntwortenLöschen