// Obsessions #1

2 1 3 4 5 Wie versprochen gibt es heute den 1. Obssesion Post :D Und sicher habt ihr schon erraten worum es geht. Ganz genau: HARRY POTTER! Ich würde mich als einen Fan der 1. Stunde bezeichnen :D Harry Potter hat mich Jahr für Jahr begleitet, wir wurden gemeinsam erwachsen und jedes Jahr an meinem Geburtstag freute ich mich, das wir gemeinsam 1 Jahr älter wurden, ja genau, ich habe am selben Tag wie Harry Potter Geburtstag. Die Geschichte hinter Harry Potter könnte nicht spannender sein, in den Figuren findet man sich wieder und schließt sie ins Herz und für mich und auch sicher für viele andere schon jetzt ein Klassiker der Literatur. Das wahnsinnige ist, das ich davon einfach nie genug bekommen kann. Egal wie oft ich das Buch gelesen, das Hörbuch gehört oder die Filme gesehen habe, danach will ich meistens noch mehr :D Oft ist es bei Dingen ja so, das man sie dann irgendwann nicht mehr sehen kann, nicht aber so bei Harry Potter. Jedes Mal entdecke ich wieder etwas Neues und lerne noch mehr über die Welt des berühmten Zauberschülers. Als wir letztes Jahr zum 2ten Mal in London waren, haben Hendrik und ich die Harry Potter Walking Tour gemacht und wer ein Fan von Potter ist, dem kann ich das nur empfehlen. Die Tour ging ca. 4 Stunden (im strömenden Regen) und man hat einfach alle Schauplätze der Filme abgelaufen, den tropfenden Kessel, die Winkelgasse, das Zaubereiministerium und und und. Es war einfach der Wahnsinn :D Im selben Urlaub kauften wir uns dann außerdem noch den tollen Zauberstab, den ihr oben auf den Bildern seht. Es ist Hermine's, aber ich sage euch, es war einfach so schwer sich zu entscheiden, denn es gab einfach ALLE. Von den Hauptfiguren, bis hin zu allen möglichen Schülern und sogar welche von den Todessern. Und das alles natürlich in der Original Olivander BOX :)

Nachdem im letzten Sommer dann endlich, oder vielmehr leider, der letzte Teil der Verfilmung raus kam, haben wir darauf hingefiebert uns alle DVD's in einer Box zuzulegen. Lange haben wir hin und her überlegt, als dann im frühen Herbst, die mega Harry Potter Sammleredition angekündigt wurde. Und ab da stand für uns fest: DIE MÜSSEN WIR HABEN. Und das Warten hat sich gelohnt, seit einigen Wochen können wir 1 von 63.000 limited Editions unser Eigen nennen. Und das ist wirklich nicht nur irgendeine Limited Edition. Die Box ist so wunderschön und detailreich zurechtgemacht, das wirklich jedem Harry Potter Fan das Herz aufgeht. Ihr seht es ja oben auf den Bildern, es ist einfach grandios. Jeder Film kommt in einem kleinen Buch, mit jeweils 3 Bonus-Discs und einer versteckten Disc, die man erstmal finden muss. Natürlich ist neben den Filmen massig Bonus Material dabei, sowie eine 8-teilige Dokumentation über die Filme. Hinzu kommen noch diverse Gadgets, wie eine Karte von Hogwarts auf Stoff, das Slytherin Amulett, Skizzen und Konzeptzeichnungen und 2 Bücher mit Artefakten und Labels. Vielleicht hab ich jetzt auch noch was vergessen, es ist aufjedenfall eine Menge :) Bei uns wird als ab sofort nur noch Harry Potter geschaut :)

Und jetzt interessiert mich natürlich brennend: Seid ihr auch so bessesen von Harry Potter wie ich oder findet ihr das ganze Thema eher langweilig? Eure Meinung würde mich echt interessieren und ich bin schon gespannt was ihr dazu zu sagen habt!

Kommentare:

  1. wooooooow wie cool ist das denn! ich mag harry potter auch echt seeeehr<3 ich bin aber nicht damit aufgewachsen. habe schon alle filme gesehen, aber noch nicht alle bücher gelesen. bin damit im november angefangen und muss jetzt noch die letzten zwei :) habe mir auch immer noch nachdem ich ein buch gelesen hatte, den passenden film angekuckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja mal geil! Ich liebe Harry Potter auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der das nicht tut. ;) Die Box ist echt der Wahnsinn. Vor allem mit dem Zauberstab usw. :) Echt schön gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Fan? Gar kein Ausdruck!!!
    Nicht zuletzt weil ich mich absolut mit Hermine definieren kann. Sagen auch alle anderen.
    Ich bin auch damit groß geworden. Seit über 10 Jahren bin ich süchtig - und das ist ziemlich lang, wenn man überlegt, dass ich nicht mal 17 Jahre auf'm Buckel hab :D
    Die Box macht mich SOOOOO neidisch. Absolut wundervoll. Atemberaubend.
    Ich hab auch Harry-Potter-Zeug gesammelt. Ich hab Harrys Zauberstab, viele Bücher (also, nicht nur die "Original-Harry-Potter-Bücher", sondern auch alle Bücher ÜBER Harry und die, die J.K. Rowling danach geschrieben hat), alle Hörbücher (die ich JEDEN ABEND höre, Rufus Beck's Stimme ist so genial) und mir selbst mal einen Ordner mit allen Zaubersprüchen angelegt, die ich im niedlichen Alter von 11 Jahren bereits komplett beherrschte. Als ich an meinem 11. Geburtstag keinen Brief erhielt, dachte ich: Okay, dann nächstes Jahr, vielleicht haben sie mich nur vergessen.
    Auch im nächsten Jahr hab ich keine Eulenpost gehalten. Ich hab mich dran gewöhnt - das Harry-Potter-Fieber ist dadurch allerdings nicht erloschen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne,

    ich würde mich zwar selbst nicht als Harry-Potter Fan bezeichnen aber von den Bildern hier im Blog könnte ich Fan werden ;-)
    Gefallen mir wirklich gut. Ich glaube ich muss mal an einem deiner/eurer Fotoworkshops teilnehmen um den richtigen Umgang mit meiner Kamera zu lernen...

    Grüße
    Julian

    AntwortenLöschen
  5. oh wooow, wie cool ist das denn?! die hätte ich auch total gerne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, jetzt bin ich echt neidisch :)
    Ich liebe Harry Potter. Ich habe die Bücher nur so verschlungen. Harry Potter ist, meiner Meinung nach, das einzige was man doppelt lesen kann ohne das es langweilig wird ♥ Und die Filme sind einfach so toll gemacht. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen und mir die Charaktere fast genauso vorgestellt, wie sie im Film tatsächlich gezeigt werden :D
    Wo hast du diese Box denn gekauft ?
    Liebe Grüße Anneke

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Harry Potter über alles :) :D♥

    lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  8. Neid Pur!
    Aber immerhin besitze ich seit Weihnachten ein Harry Potter Spiel, zusätzlich zu allen Dvds und allen Bücher.
    Ich könnte mir Harry Potter wirklich jeden Tag anschauen!

    Spielst du auch Pottermore? Wenn nicht, musst du dich unbedingt anmelden :))

    AntwortenLöschen
  9. ooooooooooh wie cool :)
    ehrlich, ich finde so was überhaupt nicht verrückt.
    das extremste, was ich je gemacht habe, war im urlaub über 250 charaktere aufzuschreiben- auswendig :D
    Was ein wunderschöner Post, macht den Blog gleich noch sympathischer! :))
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  10. Omg wie geil *-*
    Ich liiiiiebe Harry Potter. ((:
    Ich will diese Box :D Ich muss aber leider zugeben, dass ich nie daran gedacht Harry Potter zu lesen was ich jetzt sehr bereue. Aber bei mir war das auch schon mit Fanfictions schreiben (wobei ich gerade auch bin und überlege ob ich sie online stelle wegen meinung undso :D) und allen anderen möglichen Dingen, wie Pottermore *-*
    Die Bücher wurden in 2 Monaten nur so verschlungen. Harry Potter kann man immer wieder lesen. *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. WOaaaaaah, was ne geniale Box!! Und der Zauberstab..... der Wahnsinn!

    Ich bin auch ein riesiger Harry Potter Fan. Was war ich enttäuscht, als ich mit 11 keinen Brief für Hogwarts bekommen habe... Eigentlich habe ich nie aufgehört zu warten.... :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie cool *-*
    Harry Potter ist echt toll :)
    Die Horkrux-Kette find ich hammer <3
    Lg, Lea

    AntwortenLöschen
  13. Bin auch totaler Fan und kanns voll verstehen! Bin auch mit Harry Potter groß geworden, ich war 11 als das erste Buch rauskam, wo Harry ja auch 11 war :D und da ja so in etwa 1x im Jahr ein neues Buch rauskam, sind wir zusammen aufgewachsen ^^
    Und aaah, wenn ich das so lese, will ich auch sofort nach London <3 muss ich mir merken mit der Walking Tour, die muss ich machen, wenn ich mal da bin <3

    AntwortenLöschen
  14. Auf die Box bin ich echt urneidisch. :D
    Wirklich schön geschrieben der Text.
    Dass es eine Walking Tour gibt wusste ich bisher leider noch nicht. Schade, denn ich komme gerade aus London, wo ich mir die Harry Potter Studios angeschaut habe und das ist echt absolut super. Zusammen mit der Wizarding World in Florida auf jeden Fall etwas, wo man einmal im Leben hin muss.

    AntwortenLöschen