// Die perfekten Cupcakes?

cupcakes cupcakes cupcakes cupcakes Die perfekten Cupcakes? Nein, perfekt sind sie noch nicht, aber aufjedenfall schon ein kleines Stückchen näher dran als sonst :) Natürlich haben wir schon oft Cupcakes gebacken, geschmeckt haben sie eigentlich auch meistens, aber mit dem Aussehen war ich nie zufrieden. Zu flüssiges Frosting und das fehlendes Equipment, waren meistens Schuld an dem weniger hübschen Ergebnis. Aber jetzt soll das vorbei sein. Ich übe jetzt so lange bis ich die perfekten Cupcakes hinbekomme. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mir erstmal einen richtigen Spritzbeutel mit verschiedenen Tüllen gekauft. Das ganze war gar nicht so teuer wie ich dachte, denn schon für knapp 15€ wechselte der Beutel plus 5 Tüllen den Besitzer. Heute kam er zum ersten Mal zum Einsatz, ich muss zwar noch üben, aber das Endergebnis ist besser als alles was ich bisher zu Stande bekommen habe. Das leckere Rezept zu den Karamell-Bananen Cupcakes, habe ich übrigens von dem Blog von Nadine, der den Namen "Dreierlei Liebelei" trägt. Sie postet wirklich immer wieder tolle Kreationen und hat mich mit diesem Rezept gleich an der Angel gehabt :D Schaut also aufjedenfall mal bei ihr vorbei, ich bin mir sicher das euch ihr Blog gefallen wird.

Und jetzt interessiert mich natürlich brennend: Scheitert ihr auch ab und zu mal beim backen oder kochen und etwas wird partout nicht so wie ihr euch das vorstellt? Oder seid ihr schon die Profis und backt die perfekten Cupcakes im Schlaf?

Kommentare:

  1. Mir geht es beim kochen manchmal so das sich etwas einfach nicht so schön anrichten lässt wie ich das gerne hätte :DD Ich hab dann schon eine ganz genau Vorstellung davon, wie es aussehen soll, und dann wird es einfach nicht so. Aber solange es schmeckt ist das ja doch nur nebensächlich, obwohl es mich trotzdem immer wieder aufregt :DD

    AntwortenLöschen
  2. Ich scheitere ziemlich oft , da ich voll oft experementiere und immer was neues ausprobiere :)
    Ich habe von neu angefangen und würde mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbeischauen würdet!
    Liebe Grüße ♥ Making Art with my Sony Camera

    AntwortenLöschen
  3. ai die sehen yummy aus :3
    Yaa ich hab genau einmal hübsche Cupcakes hinbekommen, ich hab immer in eine durchsichtige platiktüte ein loch geschnitten und dann mein bestes gegeben :DD ich hasse es wenn das frosting immer so flüssig ist Oo das rezept war seltsam, als es flüssig war hätten wir noch mehr orangensaft dazu geben sollen und bei einem das schon steinhart war sollten noch tonnen puderzucker dazu :D
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher so der Fan von klassischen Muffins ;) Da hat man zumindest das "Problem" mit dem Frosting nicht :D Ansonsten kann ich grundsätzlich besser backen als kochen. Und an Saucen scheitere ich so gut wie immer. Immer zu dünn. Außer meine eigene Kreation der Tomatensauce, die klappt super!

    Grüße, Becka :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen echt lecker aus!
    Ich muss zugeben ich habe sie noch nie so gut hinbekommen ;)
    Bei mir hat das mit dem Spritzbeutel nie so richtig geklappt...
    Aber wenigstens haben sie geschmekt ;)

    Liebe Grüße Layla
    www.myuniverseforyou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. die sehen echt superlecker aus! um ehrlich zu sein, hab ich noch nie cupcakes gebacken, ich bin eher so der brownie-typ xD aber jetzt hab ich direkt lust, das auch mal zu versuchen (:

    AntwortenLöschen
  7. wow die sehen echt total lecker aus, hab grad richtig hunger bekommen :)) !
    Wir würden uns sehr freuen wenn du mal auf unserem blog VORBEISCHAUEN könntest, vielleicht magst du uns ja ein feedback geben...
    LG L&L
    :-*


    LINK: athousandmilesandwords.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. oha die sehen ja super lecker aus!:) Also ich hab erst einmal Cupcakes gebacken (Klick) , aber die sind dafür (fand ich) echt gut geworden, das einzige nervige ist, dass man den ganzen Schweinkram am Ende noch aufräumen muss... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Yummy!!! these look so good:) the pictures are so amazing!!<3

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die sehen schon ziemlich perfekt aus ;)
    Ich backe nicht so oft Cupcakes, sondern eher Muffins, weil ich immer noch nicht das perfekt vegane Topppings gefunden habe. ;)
    Die Fotos sehen übrigens sehr schön aus!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen